CUBA tiny house berlin
Das Logo der »cuba tiny house berlin«. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)
Im Sozialbetrieb »cuba tiny house« werden aus alten Bauwagen Tiny Houses gebaut. Dabei werden auch alte Fenster und Türen aufgearbeitet und in die Bauwagen integriert. So entstehen Arbeitsfelder in den Bereichen Holzbau, Metallbau, Trockenbau, Malern und Lackieren sowie Transport und Logistik, Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit.
Die Tiny Houses finden Verwendung als Ferienwohnung, mobiles Büro oder alternative minimalistische Wohnform.
Alte Bauwagen vor dem Umbau. (Abbildung C.U.B.A. gGmbH)
Die alten Bauwagen werden komplett neu aufgebaut. Dabei kommen natürliche Baumaterialien zum Einsatz. Basis ist ein Holzrahmenbau der außen mit sibirischer Lärche beplankt und innen mit Sperrholzplatten verkleidet wird.
Fenstereinbau in den Ständerrahmen des Tiny Houses. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)
In der Holzwerkstatt sägen zwei Mitarbeitende mit einer Handkreissäge Leisten für ein »Tiny House« zu.
(Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)
Giebelansicht des »Tiny Houses« – mit und ohne Verkleidung. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)
Als Fenster kommen in der Regel gebrauchte dänische Fenster zum Einsatz, die extra für das Tiny House aufgearbeitet werden. Die Dämmung besteht aus 60 bis 100 mm starken Holzfaserplatten. Die Tiny Houses können am Betriebsstandort Berlin Spandau besichtigt werden.
Vollständiges, neues »Tiny House« von schräg oben gesehen. Es steht zur Auslieferung bereit.
(Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)
Hier finden Sie Jobs bei »cuba tiny house berlin« bei »cuba medical props«
Kontakt
Besichtigung und Verkauf:
Herr Axel Arndt
Telefon: 030 36 47 85-0
C.U.B.A. gGmbH
»cuba tiny house berlin« wird im Rahmen des Modellprojekts »Soziale Betriebe 2.0« gefördert von der