A A A

Gute Erholung − nachhaltiges Tempelhofer Feld

Berlin, September 2021

 

Zum Tag der StadtNatur 2021

startet unser Müll-Sammel-Projekt

 

Der Tag der StadtNatur findet am Samstag, den 18. September 2021, statt.

 

Wir möchten Sie dazu einladen uns bei unserem Müllsammel-Projekt zu unterstützen – die Ausrüstung dafür stellen wir Ihnen leihweise zur Verfügung.

 

Wir, die Umweltguides der gemeinnützigen C.U.B.A. GmbH, haben uns vorgenommen dafür zu sorgen, dass das Tempelhofer Feld auch weiterhin attraktiv bleibt − ohne fallengelassene Zigarettenkippen, Kronkorken, Glas und anderen Kleinmüll.

 

Daher laufen wir GEMEINSAM über das Tempelhofer Feld − ausgestattet mit Handschuhen, Greifern, Magnetstangen und Eimern. Wir sammeln den Kleinmmüll und klären − quasi im Vorbeigehen – über die vorhandenen Müllsammelbehälter auf dem Tempelhofer Feld auf.

 

Aber: Eigentlich sollte es für jeden Menschen selbstverständlich sein, seinen / ihren Müll nicht einfach fallen − oder liegen – zu lassen.

 

Wichtig ist uns ein freundliches und respektvolles Miteinander und die Freude dabei, die Welt sauber zu halten.

 

Die Aktion findet am Samstag, den 18.09.2021, von 13:00 bis 15:00 Uhr statt.

Treffpunkt ist der rote Infopavillon, erreichbar über den Eingang Columbiadamm (siehe Abbildung).

 

Der roter Infopavillon auf dem Tempelhofer Feld, nahe dem Eingang Columbiadamm. Von der Aussichtsplattform des Pavillons schaut ein Besucher über das Tempelhofer Feld.

Der rote Infopavillon, in der Nähe des Eingangs Columbiadamm, ist der Treffpunkt für die Müllsammel-Aktion der

gemeinnützigen C.U.B.A. GmbH. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)

 

Das soll aber keine »Eintagsfliege« sein! – Wir werden alle zwei Wochen GEMEINSAM sammeln.

Der nächste Termin ist Freitag der 8. Oktober 2021.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr – wieder am roten Infopavillon (erreichbar über den Eingang am Columbiadamm).

 

Spätere Termine werden wir auf unserer Internetseite rechtzeitig bekanntgeben.

 

Wir sehen uns beim Müllsammeln!