A A A

Menschen mit Behinderungen

Internationaler Tag der Vereinten Nationen

Berlin, Dezember 2021

 

Heute, am 3. Dezember, wird der »Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen« bereits zum achtundzwanzigsten Mal begangen. Der Tag ist ein Gedenk- und Aktionstag, der von den Vereinten Nationen 1993 ins Leben gerufen wurde.


Der Tag dient dazu, das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderungen wachzuhalten und den Einsatz für die Würde, Rechte und das Wohlergehen dieser Menschen zu fördern.


Bei den Beschäftigten der gemeinnützigen C.U.B.A. GmbH liegt der Anteil der Menschen mit Behinderungen bei über zwanzig Prozent. Darüber hinaus sind bei uns auch sehr viele Menschen beschäftigt, die bereits das fünfzigste Lebensjahr überschritten haben (50+).


Wir fühlen uns als ein inklusives Unternehmen und setzen uns auch für Vielfalt ein. Wir stehen allen Menschen positiv gegenüber und versuchen jeweils vorhandene Stärken zu nutzen und mit ihnen gemeinsam realistische Wege aus der Arbeitslosigkeit zu entwickeln.

Unser Leitspruch lautet:

 

 Das Motto der gemeinnützigen C.U.B.A. GmbH lautet: Wir entwickeln Perspektiven mit Menschen.

 

Mehr erfahren Sie hier: 

https://homepage.cuba-med.com/index.php/coaching/integration-behinderter-menschen