A A A

C.U.B.A. gGmbH leistet bedeutende Hilfe in der Ukraine durch umfangreiche Hilfslieferungen

Berlin, 11. Januar 2024

 

In den vergangenen Wochen hat die C.U.B.A. gGmbH eine beeindruckende Initiative gestartet, indem sie umfangreiche Hilfslieferungen in die Ukraine entsandt hat.

 

Die Lieferungen, bestehend aus Krankenhausbetten, Krankenhausmatratzen, Rollatoren und diverser medizinischer Ausrüstung, wurden dank der großzügigen Unterstützung der Peter Osypka Stiftung erfolgreich realisiert.

 

Die Grundlage für dieses bedeutende Hilfsprojekt wurde durch Frau Prinzessin Dr. Theophana von Sachsen und Frau Irina Revina Hofmann in München gelegt. Beide haben gemeinsam die Initiative ergriffen und das Projekt ins Leben gerufen, das nun durch die großzügige Unterstützung der Peter Osypka Stiftung, und das herausragende Engagement von Frau Hofmann, erfolgreich umgesetzt wurde.

 

Besonders hervorzuheben ist die effektive Organisation durch Frau Hofmann, deren Einsatz maßgeblich zum Erfolg dieser Mission beigetragen hat.

 

Frau Hofmann war maßgeblich an der Herstellung von Kontakten zum Gesundheitsministerium in der Ukraine beteiligt. Des Weiteren hat sie erfolgreich die Organisation der Lieferadressen übernommen und die vollständigen Kosten für die LKW-Fracht getragen.

 

Die humanitären Lieferungen, die die C.U.B.A. gGmbH in Zusammenarbeit mit der Frau Prinzessin Dr. Theophana von Sachsen ermöglicht hat, wäre ohne ihre langjährige Unterstützung und Partnerschaft nicht realisierbar gewesen.

 

Mit dieser soliden Partnerschaft, und der Unterstützung der genannten Akteure, gelang es C.U.B.A. insgesamt zehn große Lastkraftwagen mit dringend benötigten medizinischen Hilfsgütern in die Ukraine zu senden.

 

Diese Lieferungen tragen dazu bei die humanitäre Lage in der Region zu verbessern und den Menschen vor Ort dringend benötigte Unterstützung zukommen zu lassen.

 

Die C.U.B.A. gGmbH bleibt fest entschlossen sich weiterhin aktiv für humanitäre Zwecke einzusetzen und durch solche Initiativen einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.

 

Die Abbildungen wurden uns freundlicherweise von Frau Hofmann zur Verfügung gestellt.

 

Das Bild zeigt zwei Mitarbeiterinnen des Krankenhauses in der Ukraine und vier LKW-Fahrer beim Überprüfen der angekommenen medizinischen Hilfsgüter.

Zwei Mitarbeiterinnen des Krankenhauses und die vier LKW-Fahrer beim Überprüfen der angekommenen
medizinischen Hilfsgüter. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)

 

Das Bild zeigt den LKW-Fahrer und eine ukrainische Krankenhausmitarbeiterin vor der geöffneten Seitenplane des gerade angekommenen LKW mit Krankenhausbetten und Matratzen.

LKW-Fahrer und Mitarbeitende des Krankenhauses vor dem LKW in der Ukraine. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)

 

Das Bild zeigt zwei Transporteure beim Entladen eines mit Krankenhausbetten und Matratzen beladenen Lastwagens mit einem Gabelstapler.

Transporteure beim Entladen von Krankenhausbetten in der Ukraine. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)

 

Das Bild zeigt vier ukrainische Krankenhausmittarbeiterinnen die zwei Krankenhausbetten mit Matratzen auf dem Platz vor dem Krankenhaus in Empfang nehmen und präsentieren.

Ukrainische Krankenhausmittarbeiterinnen nehmen die Krankenhausbetten vor Ort in Empfang. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)

 

Fünf ukrainische Krankenhausmitarbeiterinnen beim Verteilen der Betten auf die Krankenzimmer.

Ukrainische Krankenhausmitarbeiterinnen beim Verteilen der Betten auf die Krankenzimmer. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)

 

Zwei ukrainische Krankenhausmitarbeiterinnen schieben ein Bett auf dem Flur der Krankenstation zu dem Zimmer, wo es gebraucht wird.

Zwei ukrainische Krankenhausmitarbeiterinnen schieben ein Bett auf dem Flur der Krankenstation
zu dem Zimmer, wo es benötigt wird. (Abbildung: C.U.B.A. gGmbH)